Jetzt anrufen: +49 89/ 5000 33 58

Profil

In Kürze aber nicht knapp.

Basics.

Unter b4|media® vereine ich das Wissen aus meiner inzwischen 20-jährigen Erfahrung in Management und Kommunikation und ergänze es mit strategischer Beratung und durchdachten Online-Konzepten. Darüber hinaus arbeite ich als Professional Coach und unterstütze Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.

 

Berufserfahrung.

2000 – heute:
Inhaber / Digital Media & UX Consultant.
b4|media® - Interactive Consulting, Concepts & Creativity

2012 – heute:
Inhaber / Professional Coach (ECA).
b4change - Beratung, Coaching, Impulse

2011 – 2015: Freier Senior Interactive Consultant & Online-Konzepter.   Rohde & Schwarz
2010 – 2011: Freie Dozentin / Referentin.   Studieninstitut für Kommunikation
2010 – 2011: Freier New Media Consultant.   Wort & Bild Verlag
2008 – 2009: Freier New Media Consultant.   Inter-Triumph Marketing GmbH
2006 – 2007: Freie Online Art Directorin.   Ray Sono AG
2005 – 2007: Freier Project Manager, Information Architect, Consultant.   esolut GmbH
2004 – 2005: Art Director Interactive.   argonauten 360
2003 – 2004: Junior Art Director.   Gölz & Schwarz GmbH
2001: Webdesign Praktikantin.   dreamway neue Medien
2000: Selbständigkeit / Gründung der b4|media®
1998 – 2000: Office Managerin.   Creaplan Metzler GmbH
1996 – 1998: Assistentin der Geschäftsleitung.   Häussler Planung GmbH

 

Studium & Ausbildung.

Ausbildung NLP Professional Coach (ECA).   Alexander-Training. München
Akademiestudium Digital Media Design.   Akademie und Fachhochschule der Medien. München
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.   R&S Mayer GmbH. Kempten im Allgäu

 

Sprachen.

+ Deutsch
+ Englisch

 

Software-Skills.

MS Office Paket+++++
Axure Pro +++++
Balsamiq ++++++
Concept Draw +++
Photoshop +++++
Illustrator +++++
Fireworks ++++
Projektmanagement- und Planungstools ++++
Wikis +++
Grundkenntnisse in HTML &  CSS +++
Routine im Umgang mit Content Management Systemen  ++++
Aufbau von Websites mit WordPress ++++

 

Zusatzqualifikationen.

+ NLP-Master (DVNLP, INLPTA)
+ NLP-Practitioner (DVNLP, INLPTA)
Gewaltfreie Kommunikation - GFK (nach M. Rosenberg)

 

Schlüsselkompetenzen.

+ ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
+ sehr engagiert und motiviert
+ Ideenstarker Teamplayer
+ Organisationstalent, Führungsstärke, Verantwortungsbewusstsein
+ Hands-on Mentalität
+ Interdisziplinäre Denkweise

Know-how im Aufbau und der Funktionsweise von Web-Architekturen, allgemeinen und neuen Webtechnologien, agiles Projektmanagement, responsive Websites.
Ich verliere auch in hektischen Zeiten weder meinen Kopf noch meinen Humor.

Zu aktuellen  Themen im Online-Business bilde ich mich laufend fort, als Coach befinde ich mich ebenfalls selbst regelmäßig in Supervision und Fortbildung.

 

Interessen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Sohn, sehe mir gerne Design-Blogs an, interessiere mich für Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung, höre Musik verschiedenster Stilrichtungen und bleibe in Bewegung (Tanzen, Zumba, Laufen, Wandern).